#1 Japanisch von vronni 05.01.2008 19:36

Jaa~
Ich finde ein Thread, über diese Sprache darf wiedermal nicht fehlen

Deswegen frag ich diesmal einfach, wie findet ihr eigentlich den 'Klang' der Sprache? o.o"
Ich persönlich fand ich anfangs viel zu seltsam und hektisch, mittlerweile hör ich auch gern mal einfach etwas an, wovon ich so gut wie gar nichts verstehe, allein weil ich den Klang mag ^^;

Und ist einem schon mal aufgefallen, wie Unterschiedlich das 'OK' da ausfallen kann? Mir wurde das besonders bei J-Doramen mit Untertitel klar. ^^
#2 Re: Japanisch von nami 06.01.2008 03:32

Also ich find Japanisch super
das hört sich voll schön an
auch wenn sich viele darüber lustig machen
weil sichs angeblich so witzig anhört.
Find ich jetzt nicht das ist für mich schon
ganz normal^^
#3 Re: Japanisch von vronni 08.01.2008 22:31

juhuuu ich bin beim Volkshochschul-Kurs angemeldet
Bin schon gespannt drauf, wer da alles hingeht. Ich geh nämlich alleine hin >_<
Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht? ^^
#4 Re: Japanisch von Zetsubou 07.02.2008 18:25

ich mag den klang auch voll
mit VHS Kurs hab ich leider noch keine Erfahrungen, hab den letztes Jahr voll verpasst *heul*
ich hab jetzt ne Seite im gefunden wo man Podcasts umsonst runterladen kann, mit denen man japanisch lernen kann. Ist zwar auf Englisch, aber eigentlich ganz gut zu verstehen:
http://www.japanesepod101.com/
#5 Re: Japanisch von vronni 15.02.2008 23:26

*sniff*
Mein VHS-Kurs fand nicht statt wegen zu wenig Anmeldern TT__TT
Das ist so gemein ToT
*immer noch drum trauer*
Musst ich jetzt los werden, auch wenn ich damit schon seit 21 Tagen leben muss XDDD
#6 Re: Japanisch von Zetsubou 23.02.2008 15:15

Das is ja fies...
das problem mit zu wenig anmeldungen hatte ich letztes Schuljahr mit Französisch...da war ich auch voll sauer
#7 Re: Japanisch von Jolin 27.02.2008 11:20

Waaah! *kreisch* Ich bin in einem Volkshochschul-kurs angemeldet nur bei mir fand er noch gerade statt^^ wir waren (bzw. sind) 3 Teilnehmer. Aber einer von uns will aufhören. Hoffentlich macht er das nicht, sonst fällt der Kurs auch zusammen.. ._.' Ich werde auch echt traurig, wenn es nicht mehr stattfindet.
Ich finde Japanisch klingt cool^^ warum machen sich alle immer darüber lustig? ><
Ich kann's auch schon ein bisschen ^____^ Was mich nur etwas nervt: dass die Sätze immer sooo ewig lang sind.. xD
#8 Re: Japanisch von DaiKenshi 06.04.2008 09:54

Ich bin schon länger im VHS Kurs in Hagen und es macht auch riesig spaß das einzige was mich noch stört ist das ich von den Kanas her schon alles lesen kann aber so gut wie kein Wort kenne "schmoll" aber naja ich denke es wird eh noch ein paar jahre dauern bis ich die sprache richtig behersche bis dahin heist es durchhalten.
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen