#1 Ayumi Hamasaki [ ?????] von Yutaka 08.01.2008 00:43

Ayumi Hamasaki (jap. ????? Hamasaki Ayumi) (* 2. Oktober 1978 in Fukuoka) ist eine der kommerziell erfolgreichsten japanischen Pop-Sängerinnen.

Seit ihrem Debüt 1998 mit der Single Poker Face konnte sie über 50 Millionen Tonträger absetzen. Acht Studio-Alben, ein Mini-Album, vier „Best-of“-Alben, über vierzig Singles und einige Remix-Alben brachten sie in Japan auf Platz 4 der „Top selling japanese artists“ („bestverdienenden japanischen Künstler“).


Mit der Veröffentlichung ihrer 40. Single BLUE BIRD überschritt sie die 20-Millionen-Grenze im Single Verkauf und wurde dadurch zur erfolgreichsten Solo-Künstlerin in Japan.
Sie erreichte außerdem die meisten Nummer 1 Singles (29) und Top 10 Singles (40) in den offiziellen Oricon-Charts. Somit hält sie auch den Rekord mit insgesamt 17 aufeinanderfolgenden Singles und den ersten 8 Alben auf Platz 1.
Ayumi gewann den japanischen „Record Taishou“ – die wichtigste Musikauszeichnung in Japan – drei Mal in Folge (2001 bis 2003). Ab 2004 nahm sie freiwillig nicht mehr daran teil.


[center][/center]

Wie findet ihr sie?^^ Also ich mag ihre Musik und ihre Stimme find ich auch richtig cute >///< aber ich höre ihre Songs nur manchmal^^' xD
#2 Re: Ayumi Hamasaki von nami 08.01.2008 12:17

Ich find des is ne wirklich gute Japanische Sängerin
mag ihre Lieder ganz gerne^^
und sie sieht auch sehr gut aus =D
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen